lokales suchportal abisz
Standardsuche...

All Your Basslines - Wolf Nils Bartels Bassist

Über dieses Unternehmen

 

E-Bassunterricht

Was willst Du lernen? ... Ich bring's Dir bei

  • Anfänger? Nicht mehr lange
  • Die drei Grundelemente der Tech­nik: Groove, Fee­ling & Sound
  • Willst Du einen Stil vertie­fen oder Dei­nen Ho­ri­zont er­wei­tern? Ich bin nicht fest­ge­legt Funk, Pop oder Jazz
  • Du willst alles wis­sen über Im­pro­vi­sa­tionSong­wri­ting, wie Du Dei­ne Band an­lei­test? - Zeig ich Dir
  • Kein Bock auf graue Theo­rie? Dein ganz ei­ge­nes Ding? - Auch Ok!
  • Vorbereitung auf die Auf­nah­me­prü­fung - Theo­rie und Pra­xis
  • Training zum professionellen All­round­bas­ser & Stu­dio­bas­ser

Neugierig? - Meine Prei­se fin­dest Du auf mei­ner ak­tu­el­len Preis­lis­te. Möch­test Du mehr über mich wis­sen, dann hör Dir doch ein­fach ein paar Songs an oder wirf ein­en Blick auf mei­nen Le­bens­lauf (mit Foto).

Noch Fragen? Nimm doch ein­fach un­ver­bind­lich Kon­takt mit mir auf.

Unterricht für Wandergitarre

Ist es nicht schön, wenn man des Abends in ge­müt­lich­er Runde sitzt, im Wohn­zim­mer oder am La­ger­feu­er und jemand stimmt ein paar Lieder an?

  • Folk, Blues, Liede­rmach­er, eigene Songs - was immer Dir ge­fällt
  • Die ein­fache Spiel­weise nach Ak­kor­den er­for­dert nicht ein­mal No­ten­le­sen und das Hand­werks­zeug ist schnell ge­lernt
  • Du schreibst Tex­te die Mu­sik werden sol­len? - Kein Pro­blem
  • Willst Du Dei­ne Lieb­lings­songs selber spie­len & sing­en, das ist ganz leicht

Neugierig? - Meine Pre­ise fin­dest Du auf mei­ner aktu­el­len Preis­liste. Möch­test Du mehr über mich wis­sen, dann hör Dir doch ein­fach ein paar Songs an oder wirf ein­en Blick auf mei­nen Le­bens­lauf (mit Foto).

Noch Frag­en? Nimm doch ein­fach un­ver­bind­lich Kon­takt mit mir auf.

Unterricht Theorie Gehörbildung
Aufnahmeprüfungstraining

Musiktheorie ist für viele Men­schen ein Buch mit sie­ben Sie­geln, aber kei­ne Angst - was im­mer Du wis­sen willst - es gibt für je­den ei­nen men­schli­chen Weg dahin

  • Egal ob Jazz, Pop oder Klassik
  • Komposition, Songwriting und Ar­ran­gie­ren für ver­schie­de­ne Be­setz­un­gen
  • Vor­be­rei­tung für je­de Auf­nah­me­prü­fung in The­o­rie und Ge­hör­bil­dung
  • Nachhilfe für Klausuren, Zwischen- und Ab­schluß­prü­fung­en
  • Instrumentenkunde, Jazz- und Rock-/Pop­ge­schich­te

Neugierig? - Meine Prei­se fin­dest Du auf mei­ner ak­tuel­len Preis­lis­te. Möch­test Du mehr über mich wis­sen, dann hör Dir doch ein­fach ein paar Songs an oder wirf einen Blick auf mei­nenLe­bens­lauf (mit Foto).

Noch Fragen? Nimm doch ein­fach un­ver­bind­lich Kon­takt mit mir auf.

Diese und ver­gleich­bare Kurse biete ich für
Musik- und Volks­hoch­schulen an

 

Instrumentallehrer für E-Bass, einzeln oder in kleinen Gruppen

  • Schülerzentrierter Unter­richt mit in­di­vi­du­el­len Lö­sungs­an­sät­zen für je­den Lern­ty­pus
  • Technische Be­herr­schung des Instru­mentes
  • Musikalische Einsicht in die tragen­de Rol­le des Bas­sis­ten be­züg­lich des Timings, des Grooves und des har­mo­ni­schen Funda­mentes
  • Traditionelle Spielweise der vom Schü­ler ge­wün­schten Stil­richt­ung­en – egal ob Jazz, Latin, Fu­sion, Pop, Funk, Soul, Rock, Hea­vy Metal, Hard­core oder, oder, oder…
  • Mitspielen mit CDs und Imitation der Vor­bil­der / Ge­hör­bil­dung
  • Verbreiterung des musikali­schen Ho­ri­zon­tes
  • Verwirklichung der eigenen musi­ka­li­schen Id­e­en, Ent­wick­lung der Per­sön­lich­keit u. a. durch prak­ti­sche Ver­mitt­lung von Har­mo­nie­leh­re oder Mu­sik­ge­sch­ich­te, so­wie Vor­be­rei­tung und Lei­tung von Band­pro­ben und die No­ta­tion ei­ge­ner Stücke
  • Vomblattspiel von Noten und Lead­sheets mit Ak­kord­sym­bo­len
  • Vorbereitung auf Aufnahme­prüf­ung­en, ggf. auch The­o­rie und Ge­hör­bil­dung
  • Ggf. arbeite ich unter Zuhilfe­nah­me von Schu­len wie „The Im­pro­vi­sors Bass Method“ (Chuck Sher), „Im­prov­is­ing Rock Bass“ (David C. Gross), „Die Neu­e Har­mo­nie­lehre“ Band 1 & 2 (Frank Haun­schild) und mein Heim­arch­iv ist be­stückt mit über 1.500 Ton­trä­gern, die Hör­bei­spie­le und Mit­spiel­taug­liches der meis­ten Stile und E­po­chen ent­hal­ten

Instrumental­lehrer für Wan­der­gi­tar­re für Grup­pen jeder Größe

  • Ebenfalls Schülerzentrierter Unter­richt mit in­di­vi­du­el­len Lö­sungs­an­sät­zen für je­den Lern­ty­pus
  • Ver­mit­tlung des beliebten „Lager­feu­er­re­per­toires“
  • Schnelle Erfolgserlebnisse durch ein­fa­che fol­klo­ri­sti­sche Spiel­tech­ni­ken
  • Leichtes Erlernen von Akkord­sym­bo­len durch Griff­ta­bel­len
  • Singen und sich selbst begleiten

Lehrer für Musik­theorie und Ge­hör­bildung, ein­zeln oder in Grup­pen

  • Natürlich auch Schülerzentrierter Unter­richt mit in­di­vi­du­el­len Lö­sungs­an­sät­zen für je­den Lern­ty­pus
  • Songs schreiben und für belie­bi­ge Be­setz­un­gen ar­rang­ie­ren
  • Musikalische Konzepte ent­wickeln für Bands oder mu­sik­a­li­sche Pro­jekte al­ler Art
  • Vorbereitung auf Aufnahme­prüf­ung­en
  • Jazz oder Klas­sik
  • Nachhilfekurse für Musik­stu­den­tIn­nen
  • Ich arbeite unter anderem mit den Bü­chern „Die neu­e Har­mo­nie­leh­re“ (Frank Haun­schild), „The Com­plete Ar­rang­er“ Sammy Nestico, „Harm­on­ie in stijl“ (Wanja Kam van Winsen )im Be­reich Jazz und Po­pu­lar­mu­sik, sowie „Har­mo­nie-leh­re“ und „Me­lo­die“ (Die­ter de la Motte) und „Beit­rag zur Dur-Moll-To­na­len Har­mo­nie­leh­re“ (Wilhelm Maler)

Ensembleleiter - Band­coach

  • Stei­ge­rung der Produkti­vi­tät der Band­pro­ben
  • Ausarbeitung und gemein­sa­mes Arran­gie­ren von Ei­gen­kom­po­si­tio­nen, ggf. auch ge­mein­sa­mes Kom­po­nie­ren
  • Ggf. Hilfe beim Zu­sam­men­stel­len des Re­per­toires
  • Hilfe bei der musikalischen Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen Mu­sik­e­rIn­nen un­ter­schied­li­chen Ni­veaus bzw. Hin­ter­grun­des (wie Zap­pa sagte: "Talk­ing about mu­sic is like dan­cing about archi­tect­ure")
  • Ein Repertoire an Übungen für Zu­sam­men­spiel, Timing, Form­ge­fühl und mu­sik­al­ische In­ter­ak­tion – ein­an­der zu­hör­en und re­ag­ie­ren, So­zial­ver­hal­ten in der Band
  • Hilfestellung bei der De­mo­pro­duk­tion und der Or­ga­ni­sa­tion von Auf­trit­ten
  • Neben der üb­lich­en Leh­rer­aus­bil­dung (Pä­da­go­gik, Di­dak­tik, Psy­cho­lo­gie, Me­tho­dik, Lehr­pro­ben etc.) habe ich während mei­nes Stu­diums das DOK-Pro­fil B ab­sol­viert, ei­ne er­gän­zen­de Spe­zia­li­sie­rung auf En­sem­ble­lei­tung, Band­coaching bzw. die Or­ga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Work­shops
  • Meine unbändige kreative Neugier brach­te mir ab­ge­se­hen vom Bass­spiel auch be­acht­li­che Spiel- und Büh­nen­er­fah­rung auf der Gi­tar­re, am Kla­vier, Drums & Per­cus­sion mit dem Sa­xo­phon und als Sänger

Andere Kurse nach Bedarf

  • Oftmals sind Musik­schu­len, Volks­hoch­schu­len aber auch staat­liche o­der pri­va­te Re­gel­schu­len, bei­spiels­wei­se Ganz­tags­schu­len in der Si­tu­a­tion, dass kon­zept­be­dingt ein spe­ziel­ler Kurs an­ge­bo­ten wer­den soll, für den eine Lehr­kraft be­nö­tigt wird.
  • Zum In­halt mei­ner Aus­bil­dung ge­hör­te auch das sy­ste­ma­ti­sche er­ar­bei­ten für mich neu­er In­hal­te wie bei­spiels­weise Chor­lei­tung, Mu­si­ka­li­sche Früh- oder Ele­men­tar­er­zieh­ung, Mu­sik Grund oder Lei­stungs­kur­se an Schu­len etc.
  • Ne­ben der Zahl­rei­chen Li­the­ra­tur die es für je­den Be­reich gibt, ha­be ich na­tür­lich auch ein Netz­werk von Kol­le­gen, von de­nen der ei­ne o­der an­de­re in den ge­frag­ten Be­rei­chen mit ei­gen­en Er­fah­run­gen be­hilf­lich sein wird.
  • Wenn Sie also je­man­den für eine Lehr­ver­an­stal­tung su­chen, die sich noch nicht in mei­nem Re­per­toire be­fin­det, zö­gern Sie nicht sich mit mir in Ver­bin­dung zu setz­en.

Weitere Details meiner Lehr­kon­zep­te er­läu­te­re ich auf Wunsch gern te­le­pho­nisch

Besuche die Website

Kategorien von Unternehmen

Schicke eine Email an All Your Basslines - Wolf Nils Bartels Bassist

Close
Wo
Close
Was